Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren

   Expand


http://myblog.de/auswanderi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Einfach nur weg

- Weißte du, manchmal will ich einfach nur weg.- Meine Cousine hatte in der Vergangenheit vom Auswandern nicht geträumt. Eigentlich noch niemals haben wir darüber gesprochen, daher wurde ich ganz Ohr.

- Kann man leicht verstehen. Die Krise treibt aus dem Land. Nur unten oder drüben ist es erstmal nicht besser. - Ich bin eher der nüchterne Typ immer mit einem Plan

- Ja, aber wenn du seit über 9 Monaten arbeitssuchend bist, hast über 150 Bewerbungen immer wieder verschickt, in der Stadt siehst immer weniger Leute einkaufen, im Fernsehen ... Da hörst Du irgendwann auf und glaubst nicht mehr, dass es noch was kommt. So ist das einfach.

-Ich weiß, das ist die Routine auch. Aber hast du dir schon was konkret überlegt?

- Ich dachte mir, Österreich. Wegen der Sprache einfach. Ich bin nicht so ein Sprach Freak und Sprache brauchst du auf jeden Fall.

- Gut, dass Du das jetzt sagst. Da fällt mir was ein. Vor drei Monaten sah ich auf einer Messe den Stand von einem Personalvermittler. War keine HR Messe, aber ich kann mich an den Stand mit einem Roll Up Banner erinnern. Da sah ich "Stellenangebote in Österreich und in der Schweiz". Keine Ahnung, was es war. Vielleicht etwas in der Touristik. Aber den Vermittlernamen weiß ich noch.

- Das ist ja schön!!

- Gut, aber ist erstmal ein Name, das muss man noch prüfen, sich ansehen. Aber auf jeden Fall ist es gut zu wissen, dass es sowas gibt. Sah auch seriös aus.

- Ich weiß, ich werde jetzt nicht überhitzen. Es ist halt so, dass es mir schon besser geht, wenn wir darüber sprechen.

- Gut. Das ist gut. Und rufst oder mailst du auch ?

 - ....

26.7.10 14:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung