Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren

   Expand


http://myblog.de/auswanderi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Auswandern um was zu unternehmen ...

... Unternehmer werden. Regelmäßig sehe ich jetzt die Folgen von goodbye deutschland und bin total begeistert, ganz besonders von den Erstunternehmungen  Mit ganz viel Begeisterung, mit vielen Fehlern und Überraschungen, Verzögerungen und Wendepunkten. Aber vor allem mit dem Weitermachen. Denn das Wichtigste und Entscheidende ist, Planen im Voraus geht nicht so, man muss zuerst machen, unternehmen eben. Die Bereitschaft dazu aufbringen. Auch bereit sein, mehrerer Fehler zu begehen und eine Zeit der Orientierungslosigkeit in Kauf nehmen. 

Garantien und Förderungswege gibt es nicht gefixt. Es können sowohl durchdachte Geschäftsideen mit den innovativen Produkten oder Services sein, vielleicht noch mit einer Marke und mit dem schönen Marketingmaterial im Zip Prospektständer ausgestattet.Schön aufgestellt. Oder auch ganz spontan ganz nach dem Bauchgefühl oder nach einem alten Berufstraum. Was klappt, erfährt man immer erst danach. Interessant finde ich, dass viele der Ideen, die auf den ersten Blich ganz vage erscheinen, doch mit und durch den vollen Einsatz klare Konturen annehmen und wortwörtlich wahr werden.

4.6.10 20:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung